Viel Applaus beim Vorspielnachmittag

Am vergangenen Sonntag konnte die HHC-Jugend beim Vorspielnachmittag im katholischen Gemeindehaus wieder zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hat. Gleich zu Beginn spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Natalia Schell mehrere bekannte Stücke und bekam dafür viel Applaus vom Publikum.

Danach durften nacheinander alle Schülerinnen und Schüler von unseren beiden Musiklehrern zeigen, wie vielfältig Musik sein kann. Ob mit einer Melodika, dem Akkordeon, dem Keyboard, dem Klavier oder auch dem Schlagzeug – alle haben gezeigt, was in ihnen steckt und wurden mit viel Applaus belohnt. Wer sich nicht schon vor dem Auftritt mit leckerem Kuchen gestärkt hatte, der tat dies spätestens nach dem Auftritt und so war der Vorspielnachmittag auch in diesem Jahr wieder ein schönes, familiäres HHC-Event.

Das Highlight zum Schluss war sicherlich unsere Band Chameleon. In diesem Jahr spielten beim ersten und letzten Stück Ramona Gehring (Akkordeon) und Aleks Maslakovs (Melodika) mit der Band gemeinsam zwei irische Volksweisen, bei denen das Publikum nochmals richtig zur Höchstleistung beim Mitklatschen aufgefordert wurde. Natürlich durfte da eine Zugabe nicht fehlen.

Bernhard Schröter bedankte sich zum Schluss ganz herzlich bei den beiden Musiklehrern Natalia Schell und Aleks Maslakovs für ihr Engagement. Es war wieder schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die kleinen und großen Künstler*innen ihre Musikstücke vorgetragen haben und auf welch tollem Niveau beim HHC Musik gemacht wird.

Ein ganz herzliches Dankeschön: An alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an alle Helferinnen und Helfer auf, hinter und vor der Bühne, an unser Helferteam in der Küche, beim Ausschank und beim Kuchenverkauf und natürlich an alle Kuchenbäcker*innen! Die Jugendkasse sagt ganz herzlich Dankeschön für den Erlös aus dem Kuchenverkauf!

Publikum beim Vorspielnachmittag des HHC Magstadt 2024.