Lebkuchenhaus des HHC Magstadt

In diesem Jahr öffnete sich beim HHC das 8. Türchen des lebendigen Adventskalenders. Besser gesagt: Es öffneten sich die Fenster des HHC-Lebkuchenhauses! Unser Jugendorchester spielte viele bekannte Weihnachtslieder und alle sangen gemeinsam im Schein der Kerzen mit. Natürlich gab es dabei nicht nur Lebkuchen zum Anschauen am Lebkuchenhaus, sondern jeder durfte auch mal von den Leckereinen probieren, die die fleißigen Helferwichtel vorbereitet hatten. Einen Punsch zum Aufwärmen durfte da auch nicht fehlen. So konnten sich alle, die gekommen waren, schon richtig auf den 2. Advent einstimmen.

Wir freuen uns sehr, dass wieder so viele Magstadter*innen gekommen sind und mitgesungen haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Auf- und Abbauwichtel, an unser Jugendorchester und Frau Schell für die Musik, an alle Back- und Bastelwichtel und natürlich an die Organisatorinnen des CVJM, die den lebendigen Adventskalender in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben.  

Menschen vor dem Übungsraum des HHC Magstadt beim Lebendigen Adventskalender 2023