Rückblick Waldputzede

Am Samstagmorgen, den 17. März trafen sich mehrere große und kleine HHCler bei kaltem Nebelwetter, um bei der Waldputzede der Gemeinde Magstadt zu helfen. Nach einer kurzen Einweisung wurden alle Helfer in Gruppen eingeteilt und schon konnte es losgehen. Mit Handschuhen und Warnweste, Greifzange und Mülltüte zogen wir in verschiedene Richtungen los und so manch einer staunte nicht schlecht, was die Menschen alles achtlos in die Natur werfen. Bald waren die ersten Mülltüten so schwer, dass sie am Rand abgestellt werden mussten. Von leeren Zigarettenschachteln über leere Dosen bis hin zu prall gefüllten Hausmülltüten war alles dabei.

Nach getaner Arbeit hatten sich alle eine Stärkung verdient und so wurde das Helfervesper in der Anglerhütte am Hölzersee gerne in Anspruch genommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer! Die Wildtiere und die Natur freuen sich sicherlich über Euren Einsatz und die Vereinskasse natürlich auch!