Waldfest 10. Mai 2018

Leider war schon die Wettervorhersage für unsere Hocketse nicht sehr erfreulich und dennoch hat es am vergangenen Donnerstag nicht allzu sehr geregnet, sodass um 10.15 Uhr der ökumenische Gottesdienst stattfinden konnte. Zwar benötigte Pfarrer Heugel ab und zu den Regenschirm, aber nach einem kurzen Regenschauer blieb es dann für die restliche Zeit trocken. Die Gottesdienstbesucher und der Posaunenchor saßen im Trockenen, dank unserer fleißigen Helferinnen und Helfer, die genügend Zelte und Pavillons aufgestellt hatten.
Nach dem Gottesdienst eröffnete das Sternchenorchester das Fest musikalisch und unsere Männer am Grill hatten einiges zu tun! Vor allem unsere kulinarischen Neuheiten wie der HHC-Burger und Spießbraten mit Kartoffelsalat kamen bei den Besuchern sehr gut an!
Auf der Bühne wurden die Festbesucher von den HHC-Tastenflitzern und der HHC-Band Chamäleon mit moderner und fetziger Musik unterhalten. Am Nachmittag durfte unser 1. Vorsitzender Bernhard Schröter auch wieder das 1. Orchester des HHC-Ehningen und die Gärtringer Diatoniker begrüßen, die uns jedes Jahr mit toller Musik unterstützen – da ist immer für jeden Geschmack etwas dabei! An dieser Stelle nochmals vielen Dank!.
Auch in diesem Jahr war die Kinderecke wieder gut besucht: Vor allem der Luftballonkünstler war umzingelt von vielen Kindern, die gerne einen Schwan, Flamingo oder Schmetterling aus Luftballons auf dem Kopf haben wollten. Und für coole Jungs gab es einen Alien im Raumschiff! Auch glitzerten bald wieder viele bunte Tattoos auf den Unterarmen oder im Gesicht der Kinder!
Leider endete das Fest dieses Jahr bereits früher als sonst, da das Wetter nicht dazu einlud, lange auf einer Bierbank im Freien zu sitzen. Schade – aber wir hoffen einfach, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Glück haben! Trotzdem und gerade deswegen geht ein ganz großes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön an alle unsere Helferinnen und Helfer ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre! Vielen Dank auch für die zahlreichen Kuchenspenden – der Erlös kommt der Jugendkasse zu Gute!
Ein besonderes Dankeschön geht an Eberhard Schmidt, Firma Sixt, Metzgerei Raith, Bäckerei Freitag, Getränke Kusche, Firma Nass und Hurler Transporte. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei unserem Waldfest bedanken!
Und natürlich möchten wir uns bei unseren treuen Besuchern und Freunden des HHC-Magstadt bedanken, die uns bei jedem Wetter besuchen und unseren Verein unterstützen!