Lampenfieber, tolle Stimmung und viel Applaus beim Vorspielnachmittag!

Über 30 Jugendspielerinnen und Jugendspieler traten teilweise zum ersten Mal vor Publikum auf! Das sorgte für nervös kichernde Kinder, rote Wangen vor Aufregung oder auch für eine coole Körperhaltung bei den Größeren – nur nichts anmerken lassen!

Der große Saal im katholischen Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz besetzt, alle waren gut mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken versorgt und so konnte das Programm pünktlich um 14.30 Uhr mit dem Auftritt des Sternchenorchesters beginnen. Diese brachten dann auch das Publikum mit fetziger Musik gleich in Schwung und ernteten für ihren Auftritt viel Applaus.

Im weiteren Programm zeigten erst die Schülerinnen und Schüler von Frau Schell und anschließend die Schülerinnen und Schüler von Aleks Maslakovs ihr Können. Alle wollten natürlich beweisen, dass sie viel geübt hatten und zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Und es ist allen gelungen! Das Publikum belohnte jeden Auftritt mit viel Applaus!

Natürlich durften auch die Tastenflitzer und die HHC-Band „Cameleon“ nicht fehlen. Die Band kam am Ende des musikalischen Programmes beim Publikum so super an, dass sie ohne Zugabe nicht von der Bühne durften.

Bernhard Schröter bedankte sich zum Abschluss noch ganz herzlich bei den beiden Musiklehrern Natalia Schell und Aleks Maslakovs für ihr Engagement. Ein besonderes Dankschön richtete er an Frau Schell, die nun bereits über 10 Jahre als Musiklehrerin beim HHC tätig ist und überreichte ihr ein Fotobuch mit vielen schönen Erinnerungsfotos an ihre bisherige Zeit beim HHC. Es war auch bei diesem Vorspielnachmittag wieder toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung unsere Jugendspielerinnen und Jugendspieler auf dem Akkordeon, der Melodika, dem Keyboard, dem Klavier oder dem Schlagzeug ihre Musikstücke vorgetragen haben. Wir wünschen Euch allen weiterhin ganz viel Freude an der Musik!

Ein ganz herzliches Dankeschön: An alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an alle Helferinnen und Helfer auf, hinter und vor der Bühne, an unser Helferteam in der Küche, beim Ausschank und beim Kuchenverkauf und natürlich an alle Kuchenbäcker/innen! Die Jugendkasse sagt ganz herzlich Dankeschön für den Erlös aus dem Kuchenverkauf!