Musik für Magstadt – Livemusik mitten im Herzen von Magstadt

Das Wetter war bis einen Tag vor Christi Himmelfahrt trüb und oft nass, aber pünktlich zum Vatertag ließ sich die Sonne blicken und so konnten wir unsere Livemusik dort spielen, wo es am schönsten ist: Mitten auf dem Marktplatz von Magstadt – für alle gut erreichbar und jeder konnte die Sonnenstrahlen und natürlich die Livemusik genießen. Nur die ein oder andere Windböe sorgte immer wieder dafür, dass die Musiker*innen die Noten mit einer stattlichen Anzahl von Wäscheklammern gut sichern mussten, damit diese nicht davonflogen.

Die Zuhörer kamen zahlreich und so waren die Stühle und Bänke auf dem Marktplatz schnell besetzt. Bernhard Schröter begrüßte um 15 Uhr das Publikum und freute sich sehr über das schöne Wetter und dass Musik für Magstadt wie geplant im Freien stattfinden konnte. Das 1. Orchester sorgte in den nächsten 90 Minuten mit vielen Hits und unterschiedlichen Rhythmen für gute Laune beim Publikum. Diese konnten sich während des Konzertes mit süßem Fingerfood und Getränken stärken.

Nach einer kurzen Umbaupause spielte im Anschluss noch unsere HHC-Band „Chameleon“. Leider konnten die Jungs diesmal nicht auf ihr volles Repertoire zurückgreifen, da zwei Bandmitglieder bei diesem Auftritt nicht dabei sein konnten. Daher geht ein großes Dankeschön an Gernot, der die Band kurzfristig unterstützt hat. Auch das 1. Orchester war leider von Ausfällen bei den Aktiven betroffen. Auch hier möchten wir uns ganz herzlich bei Heike und Nadja bedanken, die uns in der 3. und 4. Stimme unterstützt haben.

Ein weiteres großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die evangelische Kirche richten, die uns mit Sitzgelegenheiten für das Publikum ausgeholfen hat und uns die Möglichkeit geboten hätte, das Konzert bei schlechtem Wetter in der Kirche zu spielen. Vielen Dank auch an die Firma Sixt, die uns immer super unterstützt und ohne die wir ein echtes Transportproblem hätten.