Am vergangenen Freitag war es so weit: Das 9. „Fensterchen“ hat sich pünktlich um 17 Uhr beim HHC geöffnet. Es waren viele große und kleine Leute gekommen, um zu schauen und zu hören, was unsere fleißigen Wichtel vorbereitet hatten. Zu „Kommt, wir woll`n ein Licht anzünden“ erstrahlten nach und nach viele Kerzen und es wurde kräftig mitgesungen. Unsere „Weihnachts-Sternchen“ spielten im Anschluss noch viele andere Weihnachtslieder und alle die wollten, konnten mit Hilfe der ausgeteilten Liedblätter mitsingen. Auch die Natur hat an diesem Tag für die ersten Schneeflocken gesorgt, so dass die Vorfreude auf Weihnachten bei allen spürbar war. Zur Stärkung gab es selbstgebackene Plätzchen und Punsch, bevor es wieder nach Hause ins Warme ging.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Magstadter*innen gekommen sind und mitgesungen haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Auf- und Abbauwichtel, an unsere „Weihnachts-Sternchen“ für die Musik, an alle Back- und Bastelwichtel und natürlich an die Organisatorinnen des CVJM, die den lebendigen Adventskalender in diesem Jahr erst möglich gemacht haben.