„Feuer und Flamme für Akkordeon“

Das 1. Orchester zu Gast beim HHC Ehningen

Unsere Freunde vom HHC Ehningen hatten unser 1. Orchester am 5. Mai 2018 eingeladen, gemeinsam mit dem Hobbyorchester und dem 1. Orchester des HHC Ehningen ein Konzert zu gestalten. Schon bei der gemeinsamen Hauptprobe kamen alle wegen der warmen Temperaturen mächtig ins Schwitzen. Bis kurz vor Saalöffnung wurde geprobt und die Technik eingestellt, damit die Zuhörer den Abend genießen konnten.

Aber das Üben, Proben und gemeinsame Musizieren hat sich mehr als gelohnt: Neben 3 verschiedenen Orchestern, einem Trio und einem Solisten mit einer steirischen Harmonika spielten zum Abschluss ca. 60 Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne! Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei und das Publikum forderte mehrfach während und am Ende des Konzertes eine Zugabe!

Für uns Spieler war es ein tolles gemeinschaftlich-musikalisches Erlebnis! Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass zahlreiche „HHC-Magstadt-Fans“ auch nach Ehningen gekommen waren, um dieses Erlebnis mit uns zu teilen!