Mit einer Premiere feierte der HHC am vergangenen Samstag sein 90-jähriges Jubiläum: Ein Open-Air-Konzert auf dem Magstadter Marktplatz. Entsprechend nervös waren alle, denn viele Dinge konnten vorher nicht ausprobiert oder geprobt werden. Auch die Frage, ob das Wetter halten würde, stand die ganze Zeit im Raum.

Am Samstag selbst freuten wir uns trotz dem ganzen Vorbereitungsstress alle darüber, dass das Wetter super war, dass der Aufbau gut voranging und dass bis zum Konzertbeginn alle Vorbereitungen abgeschlossen waren. Jetzt konnte es los gehen!

Den Anfang machte das Sternchenorchester unter der Leitung von Natalia Schell. Die jungen Spieler*innen hatten sichtlich Spaß und wurden mit viel Applaus belohnt. Nach einer kurzen Umbaupause ging es jazzig weiter mit dem HHC-Quintett. Die 5 zeigten dem Publikum, dass Akkordeonmusik oft ganz weit weg vom Image des Volksmusikinstrumentes ist.

Die Band Chameleon rundete den ersten Teil des Konzertes mit funkig-groovigen Stücken ab. Beim „Misirlou“-Gitarrensolo von Fabian kurz vor der Pause war das Publikum dann endgültig davon überzeugt, dass diese 6 Jungs nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen durften.

In der Pause konnten sich die Besucher des Konzertes mit Eis, verschiedenen Snacks und kühlen Getränken versorgen und so den Sommerabend bei bestem Sommerwetter genießen.

Eröffnet wurde der zweite Teil des Konzertes mit dem Stück „Downtown“ – gemeinsam gespielt vom Sternchenorchester und dem 1. Orchester des HHC unter der Leitung von Aleks Maslakov. Inzwischen dämmerte es schon ein wenig und so konnte man die „Skyline“ von Magstadt – wie das nächste Stück des 1. Orchesters hieß – auch im Hintergrund passend dazu genießen. Weiter ging es mit vielen bekannten Stücken von Pur, Miriam Makeba, den Toten Hosen und vielen mehr. Aber auch die leisen Töne kamen nicht zu kurz. „You raise me up“ mit Blick auf die Magstadter Kirche oder auch „Misteriosa Venezia“ sorgten für Gänsehautmomente. Tja, wir hatten nicht „Nur geträumt“ – plötzlich war es kurz vor 22 Uhr und das letzte Stück stand schon auf dem Programm. Mit einem Nena-Medley, viel buntem Rauch und jeder Menge Luftballons ging das Konzert zu Ende. Aber natürlich nicht ohne Zugabe!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfer*innen vor, hinter, auf und neben der Bühne bedanken. Ohne die vielen helfenden Hände wäre dieses Konzert nicht möglich gewesen. DANKE!

Alle namentlich aufzuführen ist leider nicht möglich, aber ein ganz besonderes Dankeschön geht an erster Stelle an unseren Bernhard Schröter. Er ist nicht nur seit Jahren unser 1. Vorsitzender, sondern macht und tut so viel für den Verein – auch wieder bei diesem Konzert – dass wir einfach einmal DANKE sagen wollen.

In der Vorbereitung auf dieses Konzert hat vor allem auch Christian Epacher viele, viele Stunden für die Programmhefte mit historischem Rückblick, für die Plakate und den neuen HHC-Banner, für die Organisation der Technik und den richtigen Sound investiert. Auch hierfür ein dickes DANKESCHÖN!

Und last but not least bedanken wir uns  bei unseren Sponsoren: Sixt GmbH, Electro Schmidt, Altvater Heizung und Sanitär, Altvater Metallverarbeitung, Autohaus Schönemann, Werner Behrendt Steuerberater, Hans-Jürgen Böttcher – Absolut Fliesen, Ehmann Heizung und Sanitäre Anlagen, Fahrschule Schmitt & Kühnle, Grün in Form, Hegema Heil- und Gewürzpflanzen, Jäger Heizungsbau, Kreissparkasse Böblingen, La Teo – hair&beauty, LEO Hausverwaltung, Nass Sanitär Heizung und Flaschnerei, Schuhmacher Küchenhaus & Schreinerei, Stäbler Reisen, Steegmüller Wohnbau, Vögele, VR-Bank eG Magstadt Weissach und Württembergische Versicherung Kai Ableitner.

Wie singt Nena so schön? „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ sehen wir uns wieder. Wenn Sie mögen schon am kommenden Sonntag auf dem Fleckenfest – die Band Chameleon und das 1. Orchester spielen dort ab 11.30 Uhr für Sie.