Jahreshauptversammlung des HHC am 15.02.2019

Am 15.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des HHC statt. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Schröter die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste. Gleich zu Beginn der Versammlung verschaffte er mit dem Jahresrückblick allen Anwesenden einen Überblick über das zurückliegende Vereinsjahr. Das Jahr 2018 war vor allem von tollen musikalischen Auftritten und Erfolgen geprägt. Besonders hob er das gemeinsame Konzert „Feuer und Flamme für Akkordeon“ beim HHC-Ehningen hervor und die großen Erfolge von drei HHC-Jugendspielern sowohl beim Bezirks- als auch beim Landesmusikwettbewerb. Anja Gehring, Malte Gehring und Nicolai Schröter standen bei beiden Wettbewerben jedes Mal auf dem Siegertreppchen!

Leider war das wirtschaftliche Jahr des HHC nicht so erfolgreich, was vor allem daran lag, dass das Wetter beim traditionellen Waldfest an den Buchen sehr zu wünschen übrig ließ. Noch schlechter für die Vereinskasse war die Tatsache, dass mit der Ortskernsanierung um mehrere Wochen verspätet begonnen wurde und unser Berdafest dadurch nicht stattfinden konnte. Dadurch fehlten in diesem Jahr erhebliche Einnahmen in der Vereinskasse, die nun 2019 hoffentlich wieder ausgeglichen werden können.

Da die Kassiere nun wirklich nichts für schlechtes Wetter, Baustellen und Fußball-WM-Termine können, ansonsten aber einen super Job gemacht haben, wurden diese auch einstimmig nach einem tadellosen Bericht der Kassenprüfer entlastet.

Im Anschluss berichteten die Jugendleiterinnen über die verschiedenen Aktivitäten der HHC-Jugend im vergangenen Jahr und gaben auch schon einen kleinen Ausblick, was in diesem Jahr gemeinsam mit den Jugendlichen geplant ist. Lasst Euch überraschen!

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt einer jeden Jahreshauptversammlung sind die Neuwahlen:

Martina Huber wurde von der Versammlung für weitere 2 Jahre als 2. Vorsitzende wiedergewählt und auch Anita Schmid wurde erneut für 2 Jahre als Schriftführerin wiedergewählt. Der Arbeitsausschuss wurde in bewährter Besetzung wiedergewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern: Inge und Thomas Epacher, Armin Glaser, Günther Hackl, Christine Schäfer und Gernot Rettich.

Bernhard Schröter bedankte sich bei allen, die sich für den Verein so tatkräftig einsetzen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Ein Verein braucht treue Mitglieder, die den Verein fördern und unterstützen und deshalb freute sich der 1. Vorsitzende sehr, dass er auch in diesem Jahr einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren durfte:

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Teresa Huber geehrt. Karl-Heinz Frank und Eberhard Schmidt wurden jeweils für 40 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.

Andrea Merz und Evelyn Schneider sind beide bereits 25 Jahre passive Mitglieder und Jutta Schietinger ist bereits 40 Jahre passives Mitglied. Leider konnten sie aus persönlichen Gründen nicht zur Jahreshauptversammlung kommen.

Wer unseren Armin Glaser kennt (rhythmischer Rückhalt im 1. Orchester, bei allen Auftritten der Mann fürs technische Equipment, ehemaliger stellvertretender Jugendleiter, ehemaliger Jugendleiter und seit 23 Jahren(!!!) Ausschussmitglied), der weiß wie viel er schon für den HHC geleistet hat. Und deshalb bedauerte es Bernhard Schröter umso mehr, dass er Armin an diesem Abend nicht persönlich zu 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im HHC ehren konnte. An dieser Stelle nochmals DANKE ARMIN!!!

Nachdem im Anschluss die bisher feststehenden Termine für das Jahr 2019 bekannt gegeben wurden, keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen waren und auch beim letzten Punkt der Tagesordnung „Sonstiges“ kein erhöhter Diskussionsbedarf bestand, ging man recht schnell zum gemütlichen Teil des Abends über.