Rückblick Jahreshauptversammlung

 

Am 15.07.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des HHC statt. Um kurz nach 20 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Schröter die anwesenden Mitglieder und berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Dieses gestaltete sich schon wie im Jahr zuvor aufgrund der Pandemie schwierig. Viele Termine mussten abgesagt werden – so auch wieder das HHC-Waldfest am Vatertag.

Ein musikalisches Highlight in dieser verrückten Zeit gab es dennoch: „Musik für Magstadt“ wurde im Jahr 2020 spontan ins Leben gerufen und weil dies beim Publikum so gut ankam, fand auch im Juli 2021 wieder ein spontanes Platzkonzert auf dem Magstadter Marktplatz statt.

Beerda-to-go oder „Beerda für dahoim“ gab es im vergangenen Jahr auch wieder am 3. Oktober für alle Liebhaber:innen der leckeren HHC-Beerda. Frisch aus dem Holzofen und deshalb umso schmackhafter, hat das eingespielte HHC-Helferteam wieder alle Wünsche und Vorbestellungen erfüllt. Dennoch hoffen alle, dass in diesem Jahr das Beerdafeschd wieder mit seiner dazugehörigen Hocketse gefeiert werden kann.

Rückblickend resümierte Bernhard Schröter, dass der HHC das Beste aus der Situation gemacht hat. Ob mit Online-Proben, Online-Ausschusssitzungen oder eben auch mit neuen Ideen kam der HHC bisher gut durch diese Zeit.

Im Anschluss folgte der Bericht der beiden Kassiererinnen. Festzustellen ist, dass der Verein sich bisher zum Glück keine finanziellen Sorgen machen muss.

Das Fazit der beiden Jugendleiterinnen fiel leider nicht ganz so positiv aus. Vieles, was für die Jugend geplant war, musste abgesagt werden. Auch konnte nun schon zwei Jahre kein Vorspielnachmittag mehr stattfinden. Umso mehr freuten sich beispielsweise die Spieler*innen des Sternchenorchesters, dass sie am vergangenen Samstag beim HHC-Open-Air ihren Auftritt hatten und dieser mit viel Applaus belohnt wurde. Zudem ist es sehr erfreulich, dass seit diesem Jahr die Musikschülerzahl wieder steigt.

Bei den Neuwahlen erklärten sich sowohl Bernhard Schröter (1. Vorsitzende) als auch Ramona Gehring (1. Kassiererin) dazu bereit, ihre jeweiligen Ämter weiterzuführen. Auch für den Arbeitsausschuss haben sich wieder 6 fleißige HHCler gefunden: Inge und Thomas Epacher, Armin Glaser, Christine Schäfer, Gernot Rettich und, neu dabei, Nicolai Schröter.

Zum Schluss der Jahreshauptversamm- lung durfte Bernhard Schröter in diesem Jahr eine stattliche Zahl an Mitgliedern ehren. Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen und wegen terminlicher Engpässe nur 3 Mitglieder persönlich geehrt werden:

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Fabian Süberkrüb geehrt. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Ramona Gehring und Anita Schmid vom DHV geehrt. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Thomas Wagner geehrt und jeweils für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Elke Jaus, Petra Schmidt, Trixi Mahrt, Herta Harten- bauer und Heiko Schmid geehrt. Stolze 70 Jahre ist Dieter Gauss schon passives Mitglied des HHC! Bernhard Schröter bedankte sich ganz herzlich bei allen, dass sie schon so viele Jahre den HHC in vielfältiger Weise unterstützen.