Beerdafeschd 2019

Nach einem Jahr Pause waren nicht nur die Magstadterinnen und Magstadter froh, dass es am 03. Oktober wieder leckere HHC-Beerda aus dem Backhaus gab, auch unser eingespieltes Helferteam stand schon am Dienstagabend in den Startlöchern, um das Backhaus einzuräumen und für das Vorbacken am Mittwoch startklar zu machen. Am Mittwoch wurde den ganzen Tag unter Einsatz vieler fleißiger Hände Äpfel geschält, Kuchen belegt, Kartoffelfülle vorbereitet, Teig und Streusel im Akkord geknetet und natürlich lief der neue Holzofen im Backhaus an diesem Tag schon auf Hochtouren!

Früh am Morgen des Feiertages wurde bereits wieder kräftig eingeheizt, so dass manches Büschele dran glauben musste! Die ersten Festbesucher kamen auch schon vor dem offiziellen Festbeginn – angelockt durch den leckeren Duft, der ums Backhaus wehte – und haben sich die leckeren Beerda schmecken lassen. Musikalisch heizte die HHC-Band „Chameleon“ den Festbesuchern ein, die trotz der kühlen Temperaturen schon zahlreich auf den Bierbänken Platz genommen hatten. Auch unser Sternchenorchester durfte natürlich an so einem Nachmittag nicht fehlen und sorgten für gute Stimmung unter den Festbesuchern.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder etwa 200 Kuchen für unsere Besucher gebacken, zusätzlich noch Streuselküchle und Rosinenbrötchen und trotzdem waren die Kartoffelkuchen schon um 14 Uhr ausverkauft! Es tut uns leid, wenn wir den einen oder anderen Festbesucher deshalb enttäuschen mussten. Andererseits freuen wir uns „saumäßig“, dass Euch Magstadter/innen unsere Beerda so gut schmecken und natürlich backen wir auch im nächsten Jahr zum 10. HHC-Beerdafeschd wieder für Euch!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Inzwischen gibt es ein eingespieltes Team, in dem jeder weiß was wann zu tun ist und auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns auch jedes Mal über neue Gesichter im Helferteam, die „mitschaffet“ und dieses Jahr wieder die Stammmannschaft toll ergänzt haben. Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Firma Sixt und an Eberhard Schmidt/EP Schmidt – wir können bei all unseren Festen auf Eure Unterstützung zählen und sind Euch dafür sehr, sehr dankbar!