AKTUELLES

TERMINE

14. Juli 2024

Fleckenfest Magstadt

Die HHC-Band „Chameleon“ und das 1. Orchester unterhalten Sie beim Fleckenfest auf dem Marktplatz ab ca. 12 Uhr.

NEUIGKEITEN UND RÜCKBLICK

Konzert „Hitradio-HHC“ 04.05.2024

Konzert „Hitradio-HHC“ 04.05.2024

Hitradio-HHC live in der Festhalle Magstadt Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Hitradio-HHC ging auf Sendung! Schon vor Beginn des Konzertes konnten die Besucher ihre Stimme für die Hitparade abgeben und viele füllten auch sofort ihre Stimmzettel aus, um...

Vorspielnachmittag 10.03.2024

Vorspielnachmittag 10.03.2024

Viel Applaus beim Vorspielnachmittag Am vergangenen Sonntag konnte die HHC-Jugend beim Vorspielnachmittag im katholischen Gemeindehaus wieder zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hat. Gleich zu Beginn spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Natalia...

Lebendiger Adventskalender 08.12.2023

Lebendiger Adventskalender 08.12.2023

In diesem Jahr öffnete sich beim HHC das 8. Türchen des lebendigen Adventskalenders. Besser gesagt: Es öffneten sich die Fenster des HHC-Lebkuchenhauses! Unser Jugendorchester spielte viele bekannte Weihnachtslieder und alle sangen gemeinsam im Schein der Kerzen mit....

Vereinsausflug 15.10.2023

Vereinsausflug 15.10.2023

Erst die Arbeit dann das Vergnügen! Oder schwäbisch: Erscht hen mr kräftig gschafft beim Beerdafeschd ond donoch hen mr en Ausflug gmacht. Es war ein richtig schwäbischer Vereinsausflug am 15. Oktober, bei dem gut 30 HHCler zusammen ins Freilichtmuseum Beuren gefahren...

Beerdafeschd 03.10.2023

Beerdafeschd 03.10.2023

Bei schönstem Herbstwetter gab es auch in diesem Jahr am 3. Oktober leckere HHC-Beerdaaus dem Backhaus. Nicht nur die Magstadterinnen und Magstadter wissen diese schwäbische Spezialität zu schätzen, inzwischen kommen auch viele Gäste aus anderen Gemeinden, wenn der...

Beerdafeschd Vorbestellung 2023

Beerdafeschd Vorbestellung 2023

Freuen Sie sich auf ein langes Wochenende und leckere HHC-Spezialitäten: Am Tag der Deutschen Einheit findet wieder unsere Beerdafeschd-Hocketse am Backhaus statt. Es gibt  Zwiebel- und Kartoffelbeerda (hochdeutsch = Kuchen), Apfel- und Zwetschgenbeerda und natürlich...

Musik für Magstadt 18.05.2023

Musik für Magstadt 18.05.2023

Musik für Magstadt - Livemusik mitten im Herzen von MagstadtDas Wetter war bis einen Tag vor Christi Himmelfahrt trüb und oft nass, aber pünktlich zum Vatertag ließ sich die Sonne blicken und so konnten wir unsere Livemusik dort spielen, wo es am schönsten ist: Mitten...

Vorspielnachmittag 26.03.2023

Vorspielnachmittag 26.03.2023

Viel Applaus und glückliche Gesichter beim Vorspielnachmittag Endlich war es wieder so weit: Nach der langen Pandemieauszeit konnte die HHC-Jugend am vergangenen Sonntag endlich wieder vor einem großen Publikum zeigen, was sie können und was sie in den letzten Monaten...

Lebendiger Adventskalender 09.12.2022

Lebendiger Adventskalender 09.12.2022

Am vergangenen Freitag war es so weit: Das 9. "Fensterchen" hat sich pünktlich um 17 Uhr beim HHC geöffnet. Es waren viele große und kleine Leute gekommen, um zu schauen und zu hören, was unsere fleißigen Wichtel vorbereitet hatten. Zu "Kommt, wir woll`n ein Licht...

Beerdafeschd 03.10.2022

Beerdafeschd 03.10.2022

Endlich wieder Beerdafeschd und zwar richtig – nicht nur Beerda to go! Nach zwei Jahren Pandemie freuten sich schon viele darauf, die leckeren HHC-Beerda wieder bei unserer gemütlichen Hocketse rund ums Magstadter Backhaus zu genießen. Auch der Wetterfrosch hat sich...

NÄCHSTE TERMINE

14. Juli 2024
Fleckenfest Magstadt (Band Chameleon und erstes Orchester ab ca. 12 Uhr)

27. Juli 2024
Musikalische Umrahmung Höflesfest (Jugendorchester)

03. Oktober 2024
Beerdafeschd am Backhaus