Hitradio-HHC live in der Festhalle Magstadt

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Hitradio-HHC ging auf Sendung! Schon vor Beginn des Konzertes konnten die Besucher ihre Stimme für die Hitparade abgeben und viele füllten auch sofort ihre Stimmzettel aus, um sich danach bei einem Gläschen Sekt auf den Abend einzustimmen.

Zu Beginn begrüßte unser Senderchef Bernhard Schröter das Publikum, bevor er zu unseremRadiomoderator Heiko Schmid live ins Studio schaltete.

Das Radioprogramm startete dann auch gleich mit einem der Megahits der letzten Jahre: Unser Jugendorchester spielte zuerst „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer und machte danach gleich mit dem kleinen, grünen Kaktus von den Comedian Harmonists weiter. Das Publikum war bereits in bester Stimmung und so durfte unser Jugendorchester nach dem dritten Stück nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.

Inzwischen hatte unser Radiomoderator schon die ein oder andere Verkehrsmeldung durchgegeben, die im Publikum für Erheiterung sorgte und so konnte es nach der Werbung – an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an all unsere Sponsoren – mit „Uptown Funk“ gecovert von unserer Band Chameleon weitergehen. Die fünf Jungs heizten die Stimmung in der Halle weiter mit Hits wie „I Feel good“, „Happy“ und „Danza Kuduro“ an. Natürlich fand sich auch hier noch ein wenig Sendezeit, um eine Zugabe im Hitradio-HHC zu spielen.

Nach der Pause spielten das Jugendorchester und das 1. Orchester des HHC gemeinsam den Hit „Take Me Home, Country Roads” bevor es mit dem 1. Orchester und Hits wie “Hollywood Hills“ und „Can`t Take My Eyes Off You” im Radioprogramm weiterging. Da unser Hitradio-HHC ein vielseitiger Radiosender ist, folgte nun ein zünftiger Musikblock. Spätestens jetzt war unser Publikum in absoluter Hochstimmung: Es wurde mitgesungen, gejuchzt und die Taschenlampenfunktion der Handys genutzt! Auch unser Dirigent Aleks Maslakov griff zum Mini-Akkordeon und spielte und hüpfte beim „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ mit. Bei „Sierra Madre“ sangen alle kräftig mit und der VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier war natürlich im Hitradio-HHC ebenfalls mit einem seiner Hits vertreten.

„Völlig losgelöst“ sang unser Publikum gleich beim nächsten Stück weiter. Mit „Sway“ und „Viva La Vida“ näherten wir uns immer mehr dem großen Finale und somit der HHC-Hitparade. Aber zuerst noch der Sommerhit von 2018: „Bella Ciao“.

Der Beginn der Hitparade verzögerte sich noch um ein paar Minuten, weil unser Publikum schon jetzt eine Zugabe einforderte. Diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach.

Und dann war es endlich so weit: Das Publikum aber vor allem auch wir Aktiven waren schon sehr gespannt. Welche Hits haben es in die TOP 3 geschafft?

Hier das amtliche Endergebnis: Mit nur einer Stimme Vorsprung landete auf Platz 3 „Summer of ’69“, gefolgt von „Tage wie diese“ auf Platz 2. Natürlich wurden diese Stücke jeweils live vom 1. Orchester gespielt bevor unser Radiomoderator Heiko den 1. Platz verkündete: „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens.

Was für ein Konzertfinale! Das fand auch das Publikum und so spielten wir als zweite Zugabe an diesem Abend den 4. Platz der Hitparade „Rote Lippen soll man küssen“. Mit einem textsicheren Publikum im Rücken kam dieser alte Schlager auch bei den jüngeren Zuhörern gut an.

Aber unser Publikum hatte immer noch nicht genug und forderte lautstark nach einer gewissen „Rosi“, die es nur knapp nicht unter die Top 4 geschafft hatte.

Nach dieser weiteren Zugabe und Standing Ovations vom Publikum übergab unser Radiomoderator wieder das Wort an unseren Senderchef, der sich herzlich beim Publikum und allen Beteiligten, die zum Erfolg dieses Konzertes beigetragen haben, bedankte.

Wir wollen an dieser Stelle ein ganz großes und herzliches Dankeschön sagen an alle Helferinnen und Helfer vor, hinter, auf und neben der Bühne. An unsere beiden Dirigenten Natalia Schell und Aleks Maslakovs, die uns immer mit viel Begeisterung und Freude auf solche HHC-Events vorbereiten. An alle, die sich bei der Planung und den Vorbereitungen für das Konzert in vielfältiger Art und Weise eingebracht haben. An alle Helfer*innen in der Küche und beim Ausschank – nicht nur am Konzertabend selbst, sondern auch schon bei dendazugehörigen Vorbereitungen. Ohne die vielen helfenden Hände wäre dieses Konzert nicht möglich gewesen. Vielen, vielen Dank!

Und last but not least bedanken wir uns bei unseren Sponsoren: Sixt GmbH, Altvater GmbH, Autohaus Schönemann, Böttcher – Absolut Fliesen, Firma Ehmann Heizung und Sanitär, Fahrschule Schmitt & Kühnle, Grün in Form, Kreissparkasse Böblingen, La Teo hair &beauty, LEO-Hausverwaltungs GmbH, Nass Sanitär Heizung und Flaschnerei, Rechtsanwälte Brazel & Grötzinger, Steegmüller Wohnbau und VR-Bank eG Magstadt Weissach.